• Über mich

Meine Kindheit verbrachte ich als achtes von neun Kindern am elterlichen Bauernhof in St.Margarethen/Bgld. wo ich früh lernte zu Hause mitzuhelfen.
Beruflich vielseitig, arbeitete ich unter anderem als Weinbauer im elterlichen Betrieb, als Müller, im Pistendienst, als Farmer in Kanada und als Kraftfahrer im Schwerverkehr.

Das Interesse für Gesundheit, Ernährung, Bewegung und im speziellen für Wasser und Vitamine bestand schon sehr früh. Erst ein Motorradunfall und die dadurch entstandenen körperlichen Probleme, waren der Auslöser für meine  Ausbildung zum Heilmasseur und gleichzeitig  das Sprungbrett in die Selbständigkeit im Jahr 2000.

Meine Philosophie, mein Denken und Handeln haben ihren Ursprung im Herzen. Ich habe eine große Wertschätzung jedem Lebewesen und der Natur gegenüber. Für besonders wichtig  erachte ich gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung.
Würde jeder Mensch auf der Erde heute handeln ohne anderen Menschen zu schaden, dann hätten wir morgen das Paradies auf Erden - Emmerich Unger

previous arrow
next arrow
Slider
previous arrow
next arrow
Slider
  • Familie

Menschen zu helfen empfinde ich als meine Berufung. Meine Familie ist aber meine große Stütze und bei ihr finde ich Geborgenheit, Halt und Kraft. Gemeinsam mit unseren Katzen, Hunden und Alpakas leben wir naturnah in unserem Blockhaus in dem sich auch unsere Praxis befindet.

Ein Besuch bei uns wird auch gerne zum Spazierengehen zwischen Feldern und Weingärten genutzt.